Doch noch geschafft….

Gerade noch rechtzeitig habe ich am Samstag die Kisten mit der Adventsdeko aus dem Keller hochgeschleppt und allerlei Glitzer und Kitsch in der Wohnung verteilt, auf dass die Kinder sich freuen 🙂

Lustigerweise wurde dann endlich auch mir ein wenig weihnachtlich zumute. Als wir schließlich bei Lebkuchen und Spekulatius am Kaffeetisch saßen und die Kerzen brannten, war mir klar, auch dieses Jahr kommt Weihnachten, egal welches Wetter wir draußen haben.

Heute habe ich dann schnell noch den Adventskalender fertig gemacht und mich an den sehnsuchtsvollen Blicken meines Großen berauscht, der am liebsten direkt nach der Schule wieder ins Bett gegangen wäre, nur damit der Morgen schneller kommt. So niedlich!

Und der Kleine leierte stundenlang sein neues Wissen vor sich hin – „…und wenn der Delender leer is, dann is Weihnachten!… und der Nitolaus bringt tleine Desente und das Dristind bringt drooße!…“ Zwischendurch kamen noch genauere Nachfragen: „Mama, is da auch Sottelade drin?“

Hach ja… Weihnachtszeit ist Kinderzeit! 🙂

Kommentar verfassen

