Schnullercontent

Ja, was soll ich sagen…?! Seit 11 Tagen geht der Herr nun (mit einer einzigen Ausnahme) ohne Schnuller schlafen, tagsüber vermisst er ihn auch nicht mehr, vor allem, weil ich das ganze Haus durchsucht und alle weggeräumt habe. Der einzige Zeitpunkt, zu dem er ihn letzte Woche noch zusätzlich einforderte, war in der Kirche im Familiengottesdienst, da hatte er bisher immer hilfreiche Dienste geleistet, um das kleine Plappermäulchen ruhig zu halten. Auch heute hatten wir ihn wieder in der Jackentasche – schließlich ist es mir lieber, dass unser Kurzer einmal die Woche für eine knappe Stunde schnullert, als ein wutentbrannt brüllendes Kind aus dem Gottesdienst „entfernen“ zu müssen… aber weit gefehlt! Er hat keinen Gedanken an das Teil verloren! Stattdessen war er natürlich hampeliger und etwas mitteilsamer als sonst, aber es hielt sich in erträglichen Grenzen.

Ich bin echt platt. Vor allem, weil diverse Vorstöße in Sachen Schnullerfee in den letzten 14 Tagen eigentlich immer nur dazu geführt hatten, dass er umgehend einen haben wollte und mir unmissverständlich mitteilte, dass er unter keinen Umständen seine Schnuller an diese blöde Fee abgeben würde, egal was sie alles dafür verspräche.

Darum habe ich mich vor fünf oder sechs Tagen dazu entschlossen, das Thema endgültig zu begraben und einfach in keinster Weise mehr davon zu reden oder ihn in irgend einer anderen Weise daran zu erinnern. Manchmal hatte ich sogar Angst, dass er meine schnullergeschwängerten Gedanken lesen könnte, wenn ich abends mit ihm im Bett lag und ihm sein Abendlied vorsang…. zum Glück ist es nicht passiert, hihi. 🙂

Mal sehen, ob ich mich zu früh gefreut habe, aber so wie ich ihn kenne, ist auch diese Sache nun so gut wie erledigt. Könnte durchaus sein, dass er ihm noch mal einfällt, aber ich habe mir vorgenommen, dann relaxed zu bleiben und ihm einfach einen zu geben – meistens verlor er dann sowieso in den nächsten 5 Minuten wieder das Interesse daran.

Cool!

Kommentar verfassen

