Lazarett kreativ

Die ganze Woche hatte ich hier malade Kinder – unser Kleiner hat am Mo gespuckt und seitdem fast ununterbrochen hoch gefiebert, nun zieht die Maus nach und ist komplett erkältet. Ganz heiser ist sie, die arme kleine Frau. Trotzdem habe ich versucht, uns die Zeit so angenehm wie möglich zu machen. Mit dem Kleinen habe ich ein altes Shirt bemalt, mit beiden Jungs zusammen Monopoly gespielt (wobei die Prioritäten natürlich unterschiedlich waren: der Große kaufte Straßen, baute Häuser und hortete Geld, wogegen der Kleine hingebungsvoll die Augen auf den Würfeln zählte, dann die entsprechende Anzahl mit seinem persönlich ausgewählten Männchen (eine rote Barbapapa-Figur :)) vorwärtslief und jedes Mal traurig war, wenn er nicht einem von uns Miete zahlen durfte… )

Ich fand sogar Zeit, mal wieder die Kinderklamottenkisten zu sortieren – zu Kleines weg, neu Passendes her und einen der  TrippTrapps für die Maus umzubauen – schließlich legen wir in wenigen Wochen mit der ersten Beikost los!

Hier gibts ein Foto des vom Kleinen eigenhändig bemalten Oberteils: Unsere Familie (v.l.n.r.: der Papa, er selber, die Mama (in Rot und mit Maus im Bauch (!), der große Bruder – alle mit Beinen, Armen, Ohren und Augenbrauen (gaaanz wichtig, dürfen nie fehlen :D) Obendrüber schwebt (warum auch immer) ein Raumschiff mit Astronaut.

Advertisements

2 Gedanken zu „Lazarett kreativ

    • Das kam vor ein, zwei Monaten ganz plötzlich, erst waren es Kopffüßler nur aus Kopf, Augen und Beinen, dann kamen eins nach dem anderen die weiteren Details dazu. Ganz neu sind Arme und Ohren, die malt er erst seit einer Woche. Lustig finde ich immer, dass eines der ersten Details die Augenbrauen waren. Warum die sooo wichtig sind, habe ich bis heute nicht genau begriffen! 😀 Ich bin schon gespannt, wann es weitergeht! Als nächstes müssten so rein entwicklungstechnisch eigentlich entweder Hände und Finger oder der Bauch kommen. Mal sehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s