Wohnzimmerprojekt – erste Erfolge

Fotos habe ich immer noch keine gemacht. Tagsüber komm ich immer kaum dazu und abends ist blöde, weil da die Lichtsituation nicht so gut ist. Tortzdem gibt es schon erste Erfolge zu melden!

Auf unserer Möbelhaus-Tour letzte Woche habe ich sehr schöne Vorhangschals gefunden und mal probeweise zwei mitgenommen. 39,90 pro Stück ist jetzt nicht gerade preiswert, aber sie sehen auch entsprechend wertig aus und der Stoff, ein Leinen-Viskose-Mischgewebe, fühlt sich herrlich angenehm an und fällt auch sehr schön. Farben werden noch nicht verraten 😀

Nun bin ich heute noch mal vorbeigefahren, um noch zwei weitere Schals zu holen, da es noch ein Fenster gibt, das verschönert werden soll. Und siehe da, die Vorhänge waren in der Zwischenzeit auf 29,90 heruntergesetzt worden! Juhu, 20 Euro gespart! Die habe ich dann auch gleich „reinvestiert“ in sehr schöne, schlichte, kuschligweiche Microfaser-Wohndecken in einem passenden Farbton, die von 19,90 auf sage und schreibe 6,99 reduziert waren!

Außerdem habe ich vorgestern einen neuen Teppich bestellt. Wolle kam für mich eh nicht in Frage, da Schurwolle so gut wie immer sehr stark mit Mottenschutzmitteln belastet ist und ich das unserem Krabbelmädchen auf keinen Fall zumuten möchte. Deshalb entschied ich mich für eine preiswerte Kunstfaser-Variante, allerdings keinen der im Moment so hochmodernen „Hochflore“, sondern einen kürzer gehaltenen mit eingeschnittenem, reliefartigem Muster. Die Hochflorteppiche sehen ja nett aus und sind kuschlig, aber kleines Spielzeug wie Legosteinchen etc. geht da drin sicher wunderbar „verloren“ und dann sammelt es unsere Kleine womöglich raus und stopft es sich in den Mund. Ist also kein Thema im Moment. Außerdem sagt Frau Dekogöttin, dass die sich völlig besch….en saugen lassen und nach ner Weile eher wie ein Fliegenfänger aussehen…. :-/

Am Donnerstag geht’s zum Möbelschweden! Ick freu mir! 😀

Ein Gedanke zu „Wohnzimmerprojekt – erste Erfolge

Kommentar verfassen

