Mal wieder Gesichtsbuch-Mist

Das Gesichtsbuch hat vor kurzem mal wieder ne „nette“ Änderung vorgenommen, ohne den Beuntzern überhaupt darüber Bescheid zu geben: In den Meldungen erscheinen nämlich bei weitem nicht mehr alle Freunde, sondern laut Grundeinstellung nur noch diejenigen, „mit denen du kürzlich interagiert hast“. Das bedeutet, du siehst die Meldungen der Leute, bei denen du zuletzt was kommentiert oder ihnen eine Nachricht geschickt hast, alle anderen Meldungen werden einfach weggelassen! Und ich hab mich schon gewundert, warum Freund X oder Bekannte Y nix mehr posten!

Abhilfe schafft folgendes: Den Link „Neueste Meldungen“ anklicken.  Oben neben dem Link „Neueste Meldungen“ zeigt sich dann ein kleiner Pfeil, der ein Menü öffnet. Ganz unten in selbigem Menü findet sich der Punkt „Optionen bearbeiten“. Unter diesem Menüpunkt kannst du einstellen „Zeige Beiträge von:“ und es ist wie gesagt die eingeschränkte Version voreingestellt. Wenn man es auf „alles von deinen Freunden und Seiten“ wechselt, wird man wieder über alles informiert.

Sollte eine/r von Euch auch FB nutzen, dann verbreitet das bitte weiter. Es genügt leider nicht, es in die eigene Statuszeile zu schreiben, denn dann lesen es ja wieder nur diejenigen, mit denen man sowieso in Kontakt ist. 😦 Also hilft nur twittern, bloggen, oder eine Veranstaltung im Gesichtsbuch kreiieren und zu dieser alle Freunde einladen.

Danke, das wars. 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s