Frau Kugelhochs Tipps für junge Eltern – Tipp #4

Schuhlöffel als Kindersicherung

Schubladencontainer haben haufenweise Schubladen… und sind oft aus Metall, was bedeutet, dass man nicht einfach so einen netten kleinen Haken innen anbringen kann, denn den müsste man ja anschrauben, was nur bei Holz möglich ist.

Hier mein Tipp: die lustig-bunten Schuhlöffel vom Möbelschweden eignen sich hervorragend als Kindersicherung und sind genauso schnell angebracht wie auch wieder entfernt, sollten Mama oder Papa Zugriff benötigen:

Man kann auch andere Schränke damit sichern, das sieht zwar nicht so hübsch aus, wie beim Schubladencontainer, ist aber genauso effektiv:

Wir haben vier Stück davon. Man kann damit auch gut „Abschleppauto“ spielen, wenn man 3 Jahre alt ist! 😉

Advertisements

4 Gedanken zu „Frau Kugelhochs Tipps für junge Eltern – Tipp #4

  1. Oh, was eine tolle Idee! Nur schade, dass das jüngste Kind schon zwei ist und ich den Schuhlöffel wohl gar nicht mehr anwenden kann 😉 (ist sicherlich auch kein hinreichender Grund für ein viertes Kind *gg*)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s