Kleiner Unterschied, große Wirkung

Der Große liest die Käuferinformationen auf einer Salamipackung halblaut vor sich hin. Tapfer quält er sich durch allerlei schwieriges modernes Wortgut wie „Kaliumnitrit“ oder „Isoascorbinsäure“ . Dann stutzt er: „Abgepackt unter Schmutzatmosphäre“ – was ist DAS denn???“ 😀

Advertisements

2 Gedanken zu „Kleiner Unterschied, große Wirkung

  1. *gg* – wie witzig! Bei den Lebensmittelskandalen der jüngsten Zeit kann man ja fast schon auf den Gedanken kommen, das gehöre plötzlich zur vielbeschworenen Transparenz der Verpackungsdeklaration …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s