Kindermund

Der Kurze hat Hunger, ich stelle ihm ein Schälchen Mango-Vanille-Joghurt hin. Den kennt er nicht. Er hat es sonst eher mit Sorten wie Himbeer oder Straciatella. Mißtrauisch probiert er einen Löffel. Ich bestärke ihn: Der schmeckt dir bestimmt! (Er isst auch gerne Mango). Daraufhin er: „Bäh!“ Ich kanns gar nicht glauben, er isst aber trotzdem weiter und sagt dann: „Ach nee Mama, ich hab nur den Namen von Lecker verwechselt!“ 😀

————

Gestern auf dem Spielplatz. Der Kurze saust auf dem Laufrad durch den Park und lässt vom Papa die Zeit stoppen. Da kommt der Große vorbei und will mitmachen, hat aber keinen fahrbaren Untersatz dabei. Also läuft er einfach zu Fuß, der Kleine auf dem Laufrad hinterher. „Haaaaalt! Warte auf mich!!!!“ ruft er verzweifelt, als ihm der Große einfach davonläuft. Im Ziel angekommen fragt er: Warum hast du nicht auf mich gewartet?“ und der Große antwortet lakonisch: „Ich will doch nicht wissen, wie schnell Du warst!“ 😉

Kommentar verfassen

