Hurra! Sie läuft!

Schon seit geraumer Zeit experimentiert die Maus mit den freien Schritten. Mal mehr, mal weniger, mal immer nur ein paar, mal schon ganz schön weit, so 2 bis 3 Meter zum Beispiel. Zwischendurch immer wieder Pausen, in denen viel gekrabbelt, aber noch viel lieber an Möbeln entlang gesprintet (!!) 😀 und vor allem an der Hand eines Erwachsenen gegangen wurde.

Am Sonntag auf dem Africa Festival in WÜ - das erste Beweisfoto! ...und sogar MIT Schuhen. 😀

Aber jetzt am Wochenende hat es „Klick“ gemacht. Und seitdem wird gelaufen, gelaufen, gelaufen. So weit die kleinen Füße tragen. Am besten natürlich barfuß. Zum Glück ist grad Barfußwetter! 🙂 Es ist so niedlich, wie stolz die kleine Dame ist! Wenn sie irgendwo „angekommen ist“, dreht sie sich sofort zu mir um und strahlt mit der Sonne um die Wette.

Die Maus ist 11 Monate und 2 Wochen alt. 

Advertisements

5 Gedanken zu „Hurra! Sie läuft!

  1. Herzlichen Glückwunsch –
    bei uns wird noch meistens gekrabbelt, doch es tut sich was – beim Eltern – Kind – Turnen ist der kleine kleine Mann 2 Meter einfach so in den freien Taum hinein gelaufen ohne dass etwas zum Abstützen in greifbarer Nähe gewesen wäre…

  2. Wow-i!! Hier wird gerade erst das Robben entdeckt. 🙂 Meine Mädels waren zwar mit dem Krabbeln auch normal schnell, aber gelaufen sind beide erst mit über einem Jahr. Witzig, dass die Kinder so unterschiedlich sind.

  3. Wahnsinn, oder? Bei uns war es auch vor drei Tagen so weit. Und wie schnell man sich an den Anblick gewöhnt. Kann mich kaum erinnern, dass sie mal nur gekrabbelt ist 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s