First Fläschel Contact

Gestern abend haben wir nun also die Maus mit Fläschel ins Bett gebracht. Einfach ne Pulle warme Vollmilch, sie ist ja alt genug dafür. Erst hats der Papa probiert, aber es gab echt massives Protestgeschrei. Ich habe dann übernommen und sie war wirklich angep…t von der Situation. Aber ich bin einfach ruhig bei ihr geblieben, habe sie gestreichelt und ihr immer wieder versichert, dass sie das Fläschchen ja kennt und dass das lecker ist und dass sie das kann, dass ich mir ganz sicher bin, dass das auch geht. Immer wieder habe ich ihr den Sauger angeboten. Erst hat sie ihn weggeschubst, dann irgendwann zaghaft angefasst und so nach ca. 10 Minuten Protest doch getrunken und danach sofort weggeschlafen. 🙂

Zu ihrem üblichen „nach 40 Minuten Wieder Aufgewache“ habe ich es ihr wieder angeboten, sie hat dankend abgelehnt und nach etwas Gemaule einfach so weitergeschlafen. Hehe. 😉

Also ich finde, das lief den Umständen entsprechend ganz gut. Das machen wir jetzt einfach jeden Abend, bis sie es ohne Gejammer akzeptiert und dann denke ich, ist es durch. Heute werde ich noch mal ans Werk gehen und je nachdem wie sie sich anstellt, morgen wohl doch noch mal der Papa.

4 Gedanken zu „First Fläschel Contact

    • Jo, gell?! 🙂 Aber heute hab ichs trotzdem gelassen, weil sie heute mittag mit vollem Gewicht gegen eine Türkante gefallen ist und eine schlimme Beule an der Stirn hat. Der Doc sagt, wir sollen sie beobachten, es besteht das (kleine) Risiko, dass der Schädelknochen was abbekommen hat. Da wollte ich sie nicht auch noch bewusst weinen lassen…. Also gehts weiter, wenn sie wieder fit ist. Aber ich bin wirklich guter Dinge, dass wir das hinbekommen!

      • Na klar, das wird. Und ich find’s super, dass du’s so locker angehst, das scheint mir genau die richtige Einstellung. Arme Maus, ich hoffe, es geht ihr schon wieder besser!

      • Die Beule entpuppte sich zum Glück als harmlose Variante. Inzwischen ist noch eine zweite dazugekommen, aber es geht ihr prächtig. Allerdings sind wir ja z.Zt. im Urlaub und deshalb ist das Fläschelgedingse erst mal außer Kraft gesetzt. Da mach ich damit weiter, wenn wir wieder daheim sind.

Kommentar verfassen

