(Schauer)märchen ?!

Unser Kleiner ist krank. Seit zwei Tagen plagen ihn Fieber, Kopf- und Halsschmerzen. Heute morgen durfte er ein wenig Kinderprogramm gucken, damit das Kranksein nicht gar so langweilig ist.

Sesamstraße läuft. Es kommt ein lustiger Spot, in dem drei kleine Schweinchen zur Polizei gehen und dort den großen bösen Wolf anzeigen wollen, der sie belästigt hat. Dann gibt es eine „Gegenüberstellung“. Immer ein Merkmal stimmt nicht, entweder ist der Wolf zu klein, zu lieb oder gar kein Wolf…

Jedenfalls springt mein kleiner Kranker beim ersten Anblick eines Wolfes auf und sagt: Oh, das ist doch der von den „Sieben Geistlein!“

😀

Advertisements

Ein Gedanke zu „(Schauer)märchen ?!

  1. Gute Besserung für den Kleinen! (bei diesem merkwürdigen „Sommer“wetter fliegen einem die Erkältungen aber auch einfach so zu …) lustig, die sieben Geistlein! (wäre was für Herrn Hacke …)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s