Freitags-Füller

1.  Ich finde Halloween, Valentinstag und all diese amarikanischen importierten Feiertage eigentlich blöde. Nur Kürbisgesichter mag ich gerne.

2.  Dieses Jahr habe ich allerdings bis jetzt keinen draussen vor der Tür.

3.  Wie habe ich es geschafft, so hübsche Kinder in die Welt zu setzen? Das muss von den Papas kommen…

4.  Dieses Jahr möchte ich endlich mal wieder Weihnachtsplätzchen backen.

5. Im Herbst rieche ich gerne Vanille-Roibusch-Tee und das geschmolzene Wachs brennender Kerzen. 

6.  Es wird immer besser. Ganz sicher.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die Rückkehr meines Mannes, morgen habe ich einen Besuch beim Kinderprogramm der „Langen Nacht der Museen“ geplant und Sonntag möchte ich ganz entspannt rumgammeln !

2 Gedanken zu „Freitags-Füller

  1. „halloween“ ist ne uralte heidnische geschichte. aus europa (irland und so).
    und es hat was mit unserem christlichen „allergheiligen“ und „allerseelen“ und dann wiederum wieder heidnisch mit der dünnen wand zwischen diesseits und jenseits zu tun.
    da gibts total tolle geschichten hinter den ganzen heidnischen festen.

    der ganze kommerz-schiss kommt aus den USA.

    kannst du dich erinnern, früher haben wir um „entedank“ herum oft „rübengeister“ geschnitzt! das ist das gleiche mit regionalem gemüse…

    außerdem haben wir immer voll viele ähnlichkeiten in den „füllern“. ^^
    und die geschichte mit den socken in dem fragebogen kann ich 1:1 unterschreiben. 😀

    grüßle vom Bo

    • Oookay, ich hab ja auch gesagt, Kürbisgesichter mag ich. 🙂 Aber wie gesagt, das ganze „Trick or treat“-Geschiss, das mag ich nicht! Bei uns laufen die Kids auch rum – wenn sie wenigstens gut kostümiert sind und einen netten Spruch aufsagen, dann geb ich auch gerne was her. Aber wer sich einfach ne „Schrei“-Maske ins Gesicht klatscht, dann klingelt und stumm den Beutel hinhält, dem würd ich am liebsten die Tür vor der Nase zuhauen…. Doof, das.
      Das mit den Socken find ich witzig – muss eine genetisch bedingte Kreislauf-Fuß-warm-oder-kalt-Geschichte sein. 😉 Die restlichen Ähnlichkeiten sind wahrscheinlich auch genetisch bzw. sozialisationstechnisch bedingt. 😀

Kommentar verfassen

