Kinder-Blitzlichter

Der GROSSE – entweder rückt die Pubertät mit schnellen Schritten näher, oder in der neuen Klasse ist er noch nicht so richtig angekommen. Auf jeden Fall war ich ganz erstaunt, als er die neulich von mir für ihn mit nach Hause gebrachte knallrote Jeans im Sixties-Style mit den Worten: „Mama, da seh ich ja aus wie ein Clown!“ ablehnte…

Der KURZE – hat seit heute die Windpocken. Und ist zur Zeit einerseits ab und zu granatenmäßig nervig, zum anderen aber einfach nur zuckersüß. Vierjährige sind einfach Klasse! Lieblingszitat von heute: „Mama, der X (großer Bruder) hat gesagt, wenn ich mir mit dem alten Deutschland-Geldstück (eine Mark, Anm. d. Verf.) was kaufen will, dann muss ich in die Vergangenheit zurück. (… kurze Bedenkpause…) Mama, ich will mit dem Fahrrad in die Vergangenheit fahren!“ (Enttäuschung, als ich ihm erkläre, dass das leider nicht geht.)

Die MAUS – ist ein echt obercooles, taffes Mädel. Meine Tochter halt! 😉 Sie war heute mit beim Dottore, um in der Hoffnung, dass wir es abbiegen können, schnell noch die zweite MMR-plus-Windpocken-Impfung zu kassieren. Und was soll ich sagen? Ich erklärte ihr, dass sie jetzt einen Pieks bekommen würde, krempelte ihr den Ärmel hoch und die kleine Frau guckte, ohne eine Miene zu verziehen, dem Doc zu, wie er ihr die Spritze setzte. Dann Ärmel wieder runter, fertig. Kein Zucken, kein Pieps, keinen Mucks. Fehlte nur noch, dass sie sich bedankt. 😀 Oberhart! Ich bin beeindruckt – und an mich selber erinnert. Ich war (und bin) bezüglich medizinischem Kram auch immer schon so.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s