Maus-Schnipsel

Heute kam eine riesige Lieferung vom Kleiderschweden – alles für die Kids. Aber die geschlechtsbedingten Unterschiede bilden sich einfach schon sehr früh heraus: während die Jungs sich nur widerwillig zwecks „Pass-Kontrolle“ die eine oder andere Hose anzogen und maulten, wenn ich noch eine weitere anreichte, forderte die Maus ein, wirklich j e d e s Kleidungsstück anzuprobieren, am liebsten alle auf einmal und wirklich a l l e s musste im Spiegel begutachtet werden. Zufrieden betrachtete sie ihr Spiegelbild, kommentierte die Details: „Oh, Micky Mauus!“ und drehte sich, um das Fliegen der zwei (gleichzeitig getragenen) neuen Röckchen sehen zu können. Unfassbar…. 😀

Und da soll noch einer sagen, Männer und Frauen wären gleich… phhhhh.

——

Die Maus fand heute beim Herumstöbern in einem der unteren Küchenschränke ihre alten Fläschchen, holte aus der Schachtel ein Unterteil und einen Satz Sauger (besteht bei der Calma aus drei Teilen) heraus, schob sich einen Stuhl an die Spüle, füllte das Fläschchen mit Wasser und war gerade dabei, den Aufsatz draufzuschrauben, als ich dazu kam. Sehr selbständige kleine Madame! 🙂

——

Gerade eben ist die Maus zum ersten Mal fast im Hechtsprung aus ihrem Bett geflogen…. Ich überlege schon die ganze Zeit, ob ich nicht doch wieder das alte Bodenbett vom Kurzen aufbauen und beide Kleinen drin schlafen lassen soll… so wäre der von Monsterangst geplagte Kurze nicht mehr alleine und die Maus könnte das „alleine und ich bin schon groß“- ohne Mama Einschlafen gemeinsam mit ihrem Bruder trainieren… Bloß wo? Beide Zimmer sind nicht sehr groß und beiden Kindern würde dadurch auch Spielfläche geraubt – zumindest Boden-Spielfläche. Gespielt wird in dem Bett ja dann trotzdem. Seufz.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s