Wieder einen Schritt im Leben weiter…

Eine Sache, die den Kurzen schon lange und immer mal wieder sehr beschäftigt hat, ist die Frage, wen er denn nun mal heiraten soll, wenn er groß ist. Es plagte ihn wiederholt, dass ihm da niemand Passendes einfiel und auch mein Einwand, dass das ja noch laaaange hin sei, beruhigte ihn nicht.

Er spielte verschiedene Varianten durch, unter anderem auch die, seinen besten Freund zu heiraten – oder mich („aber das darf ich ja leider nicht!!!“ – der Große hatte ihn darüber aufgeklärt), keine schien ihm aber annehmbar.

Vorgestern nun sprach er mich wieder an, diesmal sehr erleichtert: „Mama, jetzt weiß ich endlich, wen ich mal heiraten soll!“

Er hat sich wohl in ein Mädchen seiner Kindergartengruppe verguckt und sie auch schon gefragt, und sie hat eingwilligt. 🙂 So niedlich!

Kommentar verfassen

