Sonntagmittag bei den Kugel’s

Pizza zum Selberbelegen, yummie! Nur schade, dass bei den Jungs doch immer nur die üblichen Verdächtigen (Schinken, Salami, Käse) auf dem Teig landen, egal wie oft ich Paprikawürfel, frische Champignonscheibchen, Mais, Zwiebeln, Oliven, Cocktailtomaten usw. bereitstelle. Der Kurze jammert ja sogar, wenn die Pizzatomaten stückig sind, am liebsten wäre ihm eine ketchup-ähnliche Konsistenz.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf… und uns Großen schmeckt die Auswahl sehr gut. Außerdem gab es noch Artischockenherzen und Thunfisch. Manchmal (aber heute nicht) gibts noch Pepperoni, Ananasstückchen, Krabben, Schafskäse, Mozzarella.

Einen Gutteil der ggf. übriggebliebenen Reste verarbeite ich am selben Abend dann immer in einem großen Salat (wobei wir den auch meist im „Baukastensystem“ auf den Tisch stellen, damit überhaupt welcher gegessen wird…. )

Wer hat noch mehr Ideen, was man alles auf eine Pizza legen kann?

8 Gedanken zu „Sonntagmittag bei den Kugel’s

  1. Wir machen manchmal „weiße Pizza“ ziegenfrischkäse für Drunter, Krabben oder Lachs und Grünzeug, wie Brokkoli, lauchzwiebeln oder blattspinat , hmmm!

    • Hört sich lecker an! Ich mach auf dem sehr dünn ausgerollten Pizzaboden auch Flammkuchen – Schmand mit Kräuterfrischkäse verrühren, draufstreichen, Schinkenstreifen und Zwiebeln drauf – fertig. LECKER! 🙂

  2. HUNGER!!!!

    Was ich wirklich auf Pizza liebe ist Sauce Hollandaise, nicht gesund aber echt lecker! Oder Gyros, auch sehr lecker.

    Oder wolltest du nur gesunde Sachen hören? 🙂 Brokkoli finde ich auch gut auf Pizza.

    • Hollandaise auf Pizza??? Das klingt für mich echt fremd… aber wer weiß 😉 Gyros gibts bei uns mit Ofenkartoffeln und Tsatsiki – da brauch ich es nicht auf ner Pizza. (Wobei, beim Türken schmeckt mir das Dönerfleisch auch auf dem „Lahmacun mit allem“ ;D )

Kommentar verfassen

