O weh! Zahn ab!

Die Maus hat sich gestern Nachmittag beim Wippen auf dem Spielplatz einen der oberen Schneidezähne abgebrochen! 😦

Sie wippte mit dem Kurzen auf einer Pferdchen-Wippe (die hat so Pferdeköpfe aus MDF vor den Sitzen) und als ihr Bruder mal eben einen Gang höher schaltete, reagierte sie zu spät und knallte mit dem Mund gegen die Pferdekopf-Kante. Knack! Ab war der Zahn.

Es ist „nur“ ca. 1/3 des Zahnes abgebrochen, er wackelt nicht und die Wurzel ist mit höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht beschädigt und liegt auch nicht frei. Also der „sanfteste“ Fall von „Zahn ab“.

Trotzdem bin ich traurig, weil die Madame mit diesem kleinen Makel nun herumlaufen muss, bis die zweiten Zähne kommen. So schade! Das ist doch verrückt – da hab ich zwei rabaukige Jungs, denen ist sowas nie passiert. Und ausgerechnet mein Mädel hackt sich ’nen Zahn ab. *seufz*

5 Gedanken zu „O weh! Zahn ab!

  1. Hallo Du!
    Unserer Lütten ist das auch passiert, sie war vielleicht 3. Wir sind dann allerdings zum Zahnarzt und der hat den Zahn mit Kunststoff wieder aufgebaut; das sah und sieht zwar nicht sooo schön aus wie ein richtiger Zahn aber besser als ein halber Zahn mit schräger Kante allemal. Sie hat ihn auch bis heute, da sie mit ihren 6 Jahren noch sämtliche Milch-Zähne hat.
    Grüßle Karin

    • Vielleicht machen wir das auch, aber noch ist sie dafür zu klein. Das würde nur unter Narkose gehen und für einen rein kosmetischen Eingriff ist mir das schlichtweg zu riskant, da 6 von 1000 Kindern in D an einer Zahnarztnarkose sterben!

  2. Herrjeh, diese Parallelen! Bei Carl ist ja etwas aehnliches passiert. Und bei ihm haette ich das auch nie gedacht, eher bei Ida. Nach etwas ueber einem Jahr faellt es mir nun aber (fast) gar nicht mehr auf. 😉

    • Verrückt, oder? Es geht mir inzwischen übrigens auch schon so, dass ich es zwar noch ab und an wahrnehme, aber nicht mehr so schlimm finde. Es ist halt ein Eckchen ab.. naja. Gibt Schlimmeres! 🙂

  3. Mir ist auch mit 3 passiert!! Oh, wie ich geweint habe!!! Ich kann mir noch ganz genau an den Tag erinnern… seitdem hatte ich jahrelang Problemen mit Seilspringen 😉

Kommentar verfassen

