Puppenmama

Heute hat die Maus das Kleiderset für Puppenkind und  Puppenmama entdeckt, das ihr meine liebe Tante (die übrigens den selben Vornamen trägt wie unsere Maus) aus den USA mitgebracht hat. Die Puppenkleider passen dem Kuschelbaby sehr gut (nur die Pummelfüße passen etwas schwer in die Schühchen ;-)) und die „Mama“-Kleidung ist noch reichlich, geht aber schon.

Ein amerikanischer Traum in Pink und Orange für Mutter und Kind 🙂

Sie hat sich und die Puppe ganz ehrfürchtig im Spiegel beguckt und fand sich richtig toll. Die Farben stehen ihr mit den blonden Haaren sehr gut.

Ich hatte diese Sets im Vorfeld entdeckt und meine Tante gebeten, mir eines mitzubringen. Sie bestand dann darauf, es unserer Maus zum Geburtstag zu schenken. Die Firma heißt (ganz amerikanisch ;-)) „American Girl“ und stellt Puppen in vielen verschiedenen Variationen her (unterschiedliche Haut-, Augen- und Haarfarben sowie  Frisuren), so dass fast jedes Kind eine Puppe findet, die in etwa so aussieht, wie es selbst. Eine echt nette Idee, finde ich. Und dazu gibt es eben diese Kombisets.

Puppe wollte ich keine, die Maus hat schon drei! Aber die Kleider sind zu niedlich!

Ich selber hätte alles gegeben, wenn ich als Kind so etwas zum Spielen gehabt hätte. Vielleicht war ich deshalb auch so versessen darauf, ein Set für die Maus zu bekommen. In Deutschland sind sie nicht erhältlich, weshalb ich eben auf meine Kontakte in die USA zurückgriff. Später habe ich dann entdeckt, dass es ähnliche Sets auch auf DaWanda zu erwerben gibt!

5 Gedanken zu „Puppenmama

  1. Ooooooooh! Ich schmelze dahin! So was hab ich mir als Kind immer gewünscht – meine Puppe und ich im gleichen Gewand – seit ich Nesthäkchen zum ersten Mal gesehen habe. 😀

Kommentar verfassen

