Ausflugstipp in München für Familien mit Kindern – Poschinger Weiher

Gestern waren wir zum zweiten Mal dort und sind weiterhin sehr begeistert. Der Poschinger Weiher befindet sich in Unterföhring und wartet mit einer Menge kinderfreundlicher Details auf. 

Allem voran möchte ich hier den wunderbaren alten Baumbestand erwähnen, der diesen Ort zum einen sehr lauschig und idyllisch macht, zum anderen aber ganz praktischerweise viiieel Schatten spendet – und das sogar im Wasser! 

Ein schattiges Plätzchen im seichten Uferbereich

Es gibt eine Stelle, an der der ohnehin sehr flache Weiher mit Sand aufgeschüttet wurde und an der auch kleinste Kinder recht gefahrlos spielen können, da das Wasser auch eineinhalb Meter vom Ufer entfernt noch eher Pfützencharakter hat – warm und seicht und mit weichem Sandboden. Und diese Stelle liegt, wie schon erwähnt, am Nachmittag auch noch wunderbar im Schatten.

Auch weiter drin ist es noch sehr flach

Obwohl gestern bei strahlendem Sonnenschein wirklich viel los war (der Parkplatz, der 1,50 Euro kostet, war komplett belegt), fand ich es weniger trubelig, als beispielsweise im Michaelibad, das an solchen Tagen einfach nicht mehr tragbar ist, weil das Kleinkindbecken dermaßen überfüllt ist, dass einem jeglicher Spaß vergeht. 

An diesem Tag war der Himmel bedeckt und entsprechend weniger los – aber auch wenn es voll ist, macht es noch Spaß

Weiter vorne auf der gegenüberliegenden Seite gibt es einen Platz, an dem ein langes Seil an einem Uferbaum befestigt ist. Dort können sich die größeren und des Schwimmens mächtigen Kids wie Tarzan ins Wasser schwingen. 

Der „Seegarten“, ein Biergarten auf dem Gelände, bietet familienfreundliches Essen zu fairen Preisen und auch ein Stieleis kann man sich dort holen. 

Desweiteren ist noch ein Kinderspielplatz zu finden, der sich ganz in der Nähe des Sandufers für Kleinkinder befindet. Auch ein Toilettenhäuschen, in dem ich an beiden Wochenenden Klopapier vorfand, ist vorhanden.

Alles in allem ein herrlicher Platz zum Entspannen und Wohlfühlen! Absolut empfehlenswert. 

Sich treiben lassen und den Sommer genießen – das klappt hier wunderbar!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s