Kita-Essen, Tag 7

Juhu! Heute konnte ich zum ersten Mal auf Eingefrorenes zurückgreifen, nämlich die Hackbällchen. Morgen gibts in der Kita „Hackbällchen in Tomatensoße mit Reis und gemischtem Salat“. Und man stelle sich vor: Es ist gerade mal viertel vor zehn und ich bin bereits fertig mit allem.

Reis aufsetzen, Sößlein anrühren (leider eher ein Sahne-Tomaten-Sößlein, da in Sahne keine Fruktose drin ist, aber nicht minder lecker), die aufgetauten Hackbällchen aus dem Kühlschrank holen, Salat waschen, Salatsoße anmachen, alles in die verschiedenen Behälter füllen – fertig! Hurra!

Tadaa! – Links das Mausessen, rechts das Essen des Kurzen. v.u.n.o: Hackbällchen in Tomatensoße mit Reis, Brotzeit in der bunten Box, Salat, Salatsoße

So langsam wird es echt besser. Ich bekomme mehr Routine und es beginnt, mir Spaß zu machen. Mein Großer leistet mir oft noch Gesellschaft beim Kochen und so haben wir jeden Abend sehr nette Gespräche. Manchmal muss ich ihn zu einem Redepäuschen überreden, wenn ich gerade kreativ werden muss (z.B. beim Abschmecken der Soße), aber ansonsten ist es sehr schön, nicht alleine da zu stehen.

Hier mein aktueller Wochenplan:

Wochenplan vom 9.-13.7.12

Gestern gab’s in der Kita Gemüsestäbchen – optisch wie Fischstäbchen, aber mit Gemüse gefüllt. Da ich sowas nicht ohne viel Aufwand hinbekomme, kam ich auf die Idee, stattdessen Kartoffelpuffer mit Gemüse aufzupeppen. Letztendlich habe ich dann für die Maus Karotte, Erbsen und Mais rein, der Kurze bekam Kartoffel pur, da ist mal wieder weniger Fruktose drin.

Spannend werden noch die Topfenpalatschinken. Sowas hab ich noch nie gemacht, ich traue mir aber inzwischen problemlos zu, ein klassisches Rezept passend umzuwandeln. Auf dem Speiseplan der Kita sind sie mit Beerensoße angegeben, aber das geht ja nun nicht, also gibts bei uns Schokosoße. 🙂

Kommentar verfassen

