Möbeldesign deluxe

Heute habe ich in einer Spontanaktion das neue Puppenbettchen der Maus mit ihr zusammen in ihrer Lieblingsfarbe Lila angemalt. Als die Farbe dann trocken war, wollte ich Verzierungen anbringen, aber die Kinder (Maus und Kurzer) nahmen mir kurzerhand das Zepter (respektive den Pinsel) aus der Hand und wurden selbst aktiv. 

Bunte Muster vom Kurzen und der Maus (mit meiner Hand als Hilfestellung – sie führte, ich folgte und sah zu, dass sie nicht vom Weg abkam)

Ich hätte ihm stundenlang zuschauen können, er arbeitete so ernst und konzentriert wie ein echter Künstler 🙂

Ich bin immer wieder begeistert, was Kinder zustande bringen, wenn man sie lässt. Besonders unser Kleiner war sehr bei der Sache und hätte wohl am liebsten eine Puppenbetten-Manufaktur aufgemacht. Mit Hingabe und Eselsgeduld schuf er Muster um Muster auf dem Bettchen. Besonders beliebt waren dabei natürlich „Gold“ und „Silber“. 🙂 

Ein Gedanke zu „Möbeldesign deluxe

  1. da fällt mir ein, ich habe da noch einen sperrmüllpuppenwagen aus holz, den ich schon immer mal anmalen wollte… danke für die erinnerung.
    und schön, dass du die kinder machen lässt 🙂
    ganz liebe grüße,
    mara

Kommentar verfassen

