Baby-Shopping

Nein, leider nicht für mich. Sondern für eine liebe Nachbarin, die letzten Samstag ihr kleines Nesthäkchen zur Welt gebracht hat.

Ich war lange unterwegs, um etwas wirklich Schönes zu finden, was ich zur Zeit nicht leicht finde, da ja auch vieles schon weggekauft ist und die Herbstware noch nicht in den Regalen liegt. Also entschloss ich mich, etwas für den kommenden Sommer zu besorgen, in Gr. 80.

Das Muschelmuster des Kleidchens in den maritimen Farben finde ich wunderschön!

Als ich über dieses Kleidchen stolperte, wusste ich, das ist es! Es erinnert mich vom Muster her an japanisches Wachspapier, was gut passt, da die Mama des kleinen Bündels Japanerin ist. Auf der Suche nach weiteren passenden Teilen stach mir das kleine cremeweiße Blüten-Haarband ins Auge. Das schlichte, kuschligweiche Jäckchen und die Leggins machen den Look perfekt.

…und so sieht alles zusammen aus

Das Ensemble (das ich übrigens von A-Z beim Kleiderschweden erstanden habe) gefällt mir so gut, dass ich es schon fast schade finde, dass es für mein Mädchen viel zu klein ist.

Ich alte Perfektionistin musste dann natürlich auch noch die passende Verpackung generieren und das kam dabei heraus:

Das Geschenk, ebenfalls in Blau und Cremeweiß, mit maritimer Deko

Schöne Geschenke auszusuchen, sie kreativ zu verpacken und dann zu übergeben, das habe ich schon immer geliebt. Dass das Geschenk zum Beschenkten passt, sei es, weil es wirklich seinem Geschmack entspricht, weil es zu seinen Hobbies passt oder aus welchem Grund auch immer, war mir immer schon wichtiger als alles andere. Auch wichtiger als der Preis. Ich habe schon Dinge verschenkt, die quasi nichts gekostet haben, aber auch Dinge, die sehr teuer waren. Am schönsten ist einfach, die leuchtenden Augen des Beschenkten zu sehen und zu wissen – Jepp, auf den Punkt getroffen! 😀

Kommentar verfassen

