Lecker…

Tomate-Mozzarella-Basilikum mit frischem Baguette. Gab’s heute bei uns zum Mittagessen, hergerichtet hat es (fast ohne Hilfe) unser Großer.

Advertisements

2 Gedanken zu „Lecker…

  1. Mjam. Ein (Sommer-) Klassiker, wir nehmen immer frischen Basilikum, schneiden alles klein-würfelig und essen es zusammen mit Nudeln = Pasta Caprese. 🙂 Oder auch nur Tomaten, ein Hauch von roten Zwiebeln, Olivenöl und Balsamikoessig, auch Basilikum und in Olivenöl kurz angeröstetes Baguette = (unser) Bruschetta. (Für Erwachsene auch gern noch ein wenig Rucola drauf.)

    • Oh, Danke, leckere Variationen! 🙂 Wir hatten TK-Basilikum mangels frischem, geht aber auch ganz gut. Ich mische die würfelige Variante auch gerne unter kalte Spirelli Pesto – gibt einen Super Nudelsalat! Statt mit Maozzarella mögen wir Großen (auch unser 11jähriger) das auch sehr gern mit gewürfeltem Schafskäse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s