Sswierig, Mama!

Die Maus redet ja inzwischen sehr deutlich und sowieso wie ein Buch. Heute morgen sagte sie beim Öffnen der Haustür zu mir: „Ssau mal, es regnet, Mama.“ Also eigentlich alles so weit normal – und ein kleines bisschen schade, denn diese Babytalk-Wörter, die die Kleinen am Anfang ihrer Sprachkarriere drauf haben, finde ich einfach komplett niedlich.

Deshalb freut sich mein inneres Kind ein wenig, wenn es doch noch so ein paar kleine Stolpersteine in ihrem Vokabular gibt. Meine absoluten Favoriten zur Zeit:

„Hapüter“ (Computer) und „A-mük“ (Musik).

😀

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s