Tipp: Ausflug auf den Waldspielplatz

Wir waren gestern ganz spontan wieder einmal auf dem wunderschönen Waldspielplatz in Pöring und haben das spätsommerliche Traumwetter ausgenutzt, um ihn aufs Neue unsicher zu machen – wahrscheinlich wohl das letzte Mal in diesem Jahr.

Es wurde viel auf dem tollen Kletterparcours geklettert….

…und während sich die beiden Jungs das Gitter selber erkletten mussten…

…setzte ich die Maus einfach rein…

…und sie genoss die Aussicht…

…genau wie ihr großer Bruder bei der Brotzeit.

Wir waren fast drei Stunden dort und es kam so gut wie keine  Langeweile auf.

Der Platz ist unheimlich weitläufig…

…und bietet neben dem schon erwähnten und gezeigten Klettergrüst noch viele viele tolle Spielgeräte: Reifenschaukeln, normale Schaulkeln, eine Kleinkinder-Schiffsschaukel, ein Karussell, eine Rutsche, eine Rohrrutsche, eine Seilbahn und noch so einiges mehr. Das ganze in einem lichtdurchfluteten Laubwaldstück, das einfach eine wunderschöne Atmosphäre auf den ganzen Platz zaubert:

Spätsommerfeeling auf dem Waldspielplatz

Es gibt übrigens viele Tische und Bänke zum Picknicken, sogar eine Hütte und einen überdachten Sitzplatz, falls es mal tröpfeln sollte, sowie eine Grillstelle. Auch ein Dixiklo findet sich dort, so dass man nicht Gefahr läuft, über unerwünschte Häufchen zu stolpern.

Somit ist er auch wunderbar geeignet, um dort Kindergeburtstage zu feiern – gestern waren mindestens zwei Geburtstagsgesellschaften und eine Pfadfindergruppe (oder so ähnlich) da, was aber durch die Größe des Spielplatzes überhaupt nicht störte.

Der gesamte Spielplatz ist mit einer Holzbarriere eingezäunt, die für kleinere Kinder zwar kein Hindernis darstellt, aber trotzdem einen guten Orientierungspunkt für die Kids darstellt. Bei uns lautet die Regel: Nie hinter den Zaun!, was eigentlich recht gut klappt.

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Location für Familien mit Kindern von 0 bis mindestens 11 1/2 Jahre. 😉

Advertisements

2 Gedanken zu „Tipp: Ausflug auf den Waldspielplatz

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s