Spontanbastelei

Man nehme schwarzes Tonpapier, Scheren, Kleber…

…und Transparentpapier in bunten Farben…

…und lasse die Kinder mit einem hellen Buntstift Häuser aufs Tonpapier zeichnen, die dann ausgeschnitten werden.

Das Dach haben die Kids selber ausgeschnitten, die Fenster Mama, denn das geht noch etwas schwer, wenn man fünf oder gar erst zwei Jahre alt ist.

Derweilen durften die Kleinen aber aus dem Transparentpapier bunte Schnipsel ausschneiden:

Schnipp-Schnapp

…und diese dann von hinten gegen die Fenster kleben. Nun noch schnell ein paar Kerzen angezündet und die Häuschen davor platziert und fertig ist die behagliches Licht aussendende Herbstdeko:

Unsere fertigen Häuschen

Der besondere Charme entsteht durch die individuellen Dachformen sowie durch die Anordnung und Form der Fenster, die ich fast* exakt so übernommen habe, wie sie mir die Kinder vorgezeichnet haben. Hundertwasser wäre stolz auf sie! 😉

* ein paar der Fenster waren so nahe zusammen gezeichnet, dass ich sie zu einem zusammengefasst habe, sonst wäre alles instabil geworden.

 

 

2 Gedanken zu „Spontanbastelei

  1. So lange lese ich jetzt schon bei dir mit und habe, glaub ich noch nie ein Kommentar hier hinterlassen.
    Aber zu eurer tollen Häuserbastelei muss ich jetzt einfach mal einen hier lassen. Das sind wirklich schöne kleine Kunstwerke geworden. Und vielleicht bastle ich mit meinem Neffen eure Idee gleich mal nach 🙂

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    kleine Löwin

    • Oh, schön, kleine Löwin, dass Du Dich zu Wort meldest – und vielen herzlichen Dank für Dein Interesse an meinem Geschreibsel. 😉
      Mach das mit Deinem Neffen – es ist wirklich einfach und sieht so hübsch aus…

Kommentar verfassen

