Sherlock Holmes

…habe ich heute Abend mit dem Liebsten angeguckt. Die Verfilmung von 2009 mit Robert Downey Jr. und Jude Law. Erst hatte ich gar keine Lust drauf, aber dann hat mir der Film doch viel Spaß gemacht. Lieblingszitat:

„Warum bist du immer so misstrauisch…?

Soll ich darauf chronologisch antworten, oder alphabetisch?“

Düsterer Männerfilm mit leckeren Kerlen, viel zu viel Gehaue und Gesteche und einer Riesenportion Weltverschwörung. Das Spaßige dran ist der brilliante Geist von Holmes. (Ja, auch sein knackiger Körper…) Den Geist gibt es sicher auch in vielen anderen Verfilmungen zu entdecken, aber dazu kann ich nichts sagen, denn die habe ich bisher immer vermieden anzusehen. 😉

Ach ja, und hatte ich die leckeren Kerle schon erwähnt?

2 Gedanken zu „Sherlock Holmes

  1. Die BBC serie „sherlock“ ist noch viel besser, wirklich! Und lecker is sherlock da auch. Genial gemacht. Ich hab noch 3 folgen auf dvd und nie zeit 😦

Kommentar verfassen

