Puzzlekönigin

Die Maus hat seit ein paar Wochen das Puzzlen für sich entdeckt. Sie puzzelt mit Hingabe Rahmenpuzzles, aber auch kleinere normale mit großen Teilen. Zuerst wollte sie Unterstützung, aber inzwischen schafft sie so einige schon komplett alleine.
Ich finde das so nett, weil alle unsere Kinder so eine Phase hatten. Der Große entwickelte sie erst im Kindergartenalter, so mit ca. 3 1/2 Jahren, beim Kurzen kann ich mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, es begann mit knapp 3 Jahren. Nun startet wie gesagt die Maus durch – mit noch nicht mal 2 1/2. Wow.

 

Advertisements

2 Gedanken zu „Puzzlekönigin

  1. Unser Mittlerer puzzelt seit dem Sommer wie ein Besessener … und da dem Großen immer die Puzzleteile klaute, das Puzzeln aber für ihn wichtig ist, und ich immer froh bin, wenn er sich dazu entschließt, habe ich ihm ein 20 Teile – Puzzle des Großen vorgeworfen… und nach einer halben Stunde erschallt ein MAMA DA GUCK DATIG!!! Er hat dasPuzzle tatsächlich alleine gebaut und ich Bauklötze gestaunt, denn das Puzzle machte der Große erst mit 4….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s