Jetzt wird’s weihnachtlich

Gestern habe ich in einem Rundumschlag schnell noch rechtzeitig die Adventsdeko im Haus verteilt. (Das scheint mir übrigens öfters so zu gehen…. ;-)) Seit einer guten Woche hatte ich es schon auf der To-Do-Liste, aber die Sache mit dem Sofa hat alles durcheinander gebracht.

Vor dem Haus mit unserer blauen Haustür dekoriere ich immer in Blau, Weiß und Silber...

Vor dem Haus mit unserer blauen Haustür dekoriere ich immer in Blau, Weiß und Silber…

8233432261_b8ec3a75d7_b

Das silberne Bäumchen habe ich mir dieses Jahr neu gegönnt

Im Haus hingegen schmücke ich seit Jahren am liebsten in Rot-Grün-Gold. Das wirkt einfach so schön weihnachtlich, gemütlich und „vorfreudig“. 🙂 Meine „Drinnen-Fotos“ sind aber leider nicht wirklich herzeigbar geworden. Morgen mach ich noch mal welche bei besseren Lichtverhältnissen.

Die Kinder waren ganz hingerissen, als sie gestern nach Hause kamen und alles weihnachtlich erstrahlte, weihnachtliche Düfte durchs Haus schwebten und auch die passende Musik erklang.

Am Nachmittag setzten wir uns dann hin und schrieben Wunschzettel ans Christkind:

Post fürs Christkind!

Post fürs Christkind!

Wir haben die Briefe am Abend auf unseren Briefkasten gelegt, und als die Kinder morgens nachschauten, ob das Christkind sie auch abgeholt hat, lagen stattdessen drei winzigkleine Schokonikoläuse auf dem Briefkasten! 🙂

Ein schönes erstes Adventswochenende wünsche ich Euch allen!

4 Gedanken zu „Jetzt wird’s weihnachtlich

      • Das kann auch nach hinten losgehen. Wir haben das mit unserer Großen auch gemacht, als sie drei Jahre war. Und als sie das Überbleibsel vom Christkind auf dem Balkon liegen sah, war sie untröstlich, weil sie dachte, das wäre die Antwort auf den Brief und somit gibt’s kein Geschenk mehr zu Weihnachten… 😉

      • Ach Du je! Die Ärmste, ich geh mal davon aus, dass ihr sie schnellstmöglich aufgeklärt habt. Wie schauts bei Euch aus, glaubt der Kleinste noch ans Christkind?

Kommentar verfassen

