Ein schwarzes Loch im Kinderzimmer?

Heute Morgen lief unser Kurzer mit seinem Mini-LEGO-Sternzerstörer aus dem Adventskalender in sein Zimmer, stolperte und verlor dabei das Raumschiff. Seitdem ist es spurlos verschwunden. Nicht aufzufinden, nicht auf dem Boden, nicht unter oder in den Kisten, die in der Nähe stehen, nicht unterm Teppich, einfach nirgends.

Es muss einfach durch ein Wurmloch in eine andere Dimension verschwunden sein. Oder so.

Ich bin verwirrt.

14 Gedanken zu „Ein schwarzes Loch im Kinderzimmer?

    • Hihi^^ Nee, im Bett war es leider auch nicht. Ich bin mir ja inzwischen sicher, dass er es gar nicht mehr in der Hand hatte, als er gestolpert ist. Aber leider haben auch Such-Expeditionen an andere Orte nichts Neues ergeben… Hm.

      • Wenigstens trägt er überhaupt welche und muss nicht frieren… 🙂
        Franz ist ein Puppenstubenpüppchen, das mir vor knapp 30 Jahren der Osterhase brachte. Ich fuhr ihn zum Osterspaziergang ein einziges Mal zusammen mit der grossen Babypuppe im Puppenwagen aus (und brachte ihn definitiv wieder mit nach Hause!) – und danach war er verschwunden. Selbst als die Wohnung meiner Eltern vor etlichen Jahren komplettsaniert wurde und wirklich alle Möbel abgerückt wurden – was unsere allerletzte Hoffnung war, Franz wiederzufinden – tauchte Franz nicht wieder auf.

        Der kann sich nur durch ein Wurmloch davongeschlichen haben…

  1. Hahaha! Wir haben auch schon mal ein (kleineres) LEGO-Teil nach einem Stolperer gesucht. Schließlich ist es Abends beim Ausziehen wieder aufgetaucht, weil es irgendwie den Weg zwischen Pulli und Unterhemd gefunden, den kleinen Mann dort nicht gestört und sich auch noch den ganzen Tag festgehalten hatte… Vielleicht durchsuchst du ihn mal nach dem Kindergarten? 😉 Oder der Sternenzerstörer hat durch den Aufprall seine Schutzschilde hochgefahren und ihr könnt ihn einfach nicht mehr sehen?

    • Ich wünschte, es wäre so gewesen… leider ist er bis jetzt nicht mehr aufgetaucht. Du hast recht, wahrscheinlich saust er gerade getarnterweise um meinen Kopf und wenn er kichern könnte, würde er es sicher auch tun! 😀

  2. Es ist nicht zufällig und versehentlich (wie auch immer) in die Waschmaschine gekommen, oder?

    Denn danach verschwinden bei mir immer irgendwelche Socken. Also, jetzt wo du es sagst….*grübel* bei mir muss auch so ein schwarzes Loch sein, ganz bestimmt . Oh mein Gott!

    • Nein, auch dort ist es bis jetzt nicht aufgetaucht, nicht gelandet und nicht verschwunden – wenn auch bei mir, genau wie bei Dir haufenweise Zeugs in der Waschmaschine auf Nimmerwiedersehen verschwindet! Ich glaube ja, dass jeder Haushalt so ein Schwarzes Loch hat! 😉

Kommentar verfassen

