Danke sagen

Heute habe ich kleine Dankeschön-Päckchen für die Erzieherinnen in unserem Kindergarten zusammengestellt. Sie haben mit meinen Kindern ständig einen erhöhten Aufwand wegen der Nahrungsmittelunverträglichkeiten, deshalb möchte ich ihren Einsatz extra mit einer Aufmerksamkeit würdigen.

Da ich im Moment nicht viel Zeit habe, selber zu backen oder zu basteln, habe ich einfach kleine Tütchen zusammengestellt, die Körper und Seele ein wenig verwöhnen:

8268601399_bcd403ce3d_b

Und das ist drin:

  • ein kleine Tube Balea Handcreme mit Kamille
  • eine Minigröße alverde Duschgel mit Olive
  • zwei Tütchen Roibuschtee von alnatura („Glückstee“ und „Momente der Entspannung“)
  • ein kleiner Schoko-Weihnachtsmann
  • drei Schokokugeln

An jedes Tütchen habe ich noch einen weihnachtlichen Holzanhänger gebunden. Insgesamt kommt ein Tütchen auf ca. 2.- bis 2,50 Euro Wert. Das ist nicht die Welt, aber es geht mir vor allem darum, ihnen zu zeigen, dass ich Ihren Einsatz würdige und ihnen dafür danke. Ich möchte sie ja nicht bestechen… 😉

Bis auf die Schoki, die ich noch von Nikolaus übrig hatte, habe ich übrigens alles (auch die Tütchen und das Band) mal eben beim Drogeriemarkt meines Vertrauens besorgt, war also gar kein großer Aufwand. Warum ich das erwähne? Einfach nur, um zu zeigen, dass man auch ohne viel Aufhebens jemandem eine kleine Freude machen kann. Dazu muss man weder ein Bastelgenie, noch ein Krösus sein – es geht ganz einfach!

Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Leutchen im Kopf, denen ihr eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen wollt – und vielleicht konnte Euch diese Idee ein wenig inspirieren. Ich würde mich auch sehr über weitere Ideen oder alternative „Füll-Vorschläge“ in den Kommentaren freuen!

4 Gedanken zu „Danke sagen

  1. Ich werde die Erzieherinnen/Lehrerin meiner Kinder dieses Jahr auch mit einem kleinem Geschenk beglücken, allerdings kriegen die einfach ein paar der „German christmas cookies“, die ich eh backe…erstaunlicherweise sind die deutschen Weihnachtskekse hier sehr bekannt und alle total scharf drauf…die müssen nur das Wort hören und schon glänzen die Augen…;-)

Kommentar verfassen

