Grün, grün, grün sind alle meine Küchensachen…

Heute war ich ganz spontan beim Möbelschweden, weil endlich der Vitrinenschrank, den wir uns schon seit 4 Wochen kaufen wollen, wieder vorrätig ist.

Und natürlich kam ich mal wieder nicht ohne „Kleinkram“ aus dem Laden raus…

Wer mich schon länger begleitet, der weiß, dass unsere Küche in Holz, Weiß, Schwarz und Apfelgrün gehalten ist, und da ich heute auch ein neues weißes Regal für ebendiesen Raum erstanden habe, musste ich natürlich auch noch eine schwarze Aufbewahrungsbox sowie diverse Küchenhelfer in Grün, eine kleine grüne Glasvase, ein paar frische grüne Pflänzlein und diese supersüßen Dekoaufkleber mitnehmen:

Ich liebe frisches Grün!

Ich liebe frisches Grün!

Das Haus heimelig machen ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen. Aber dieser Einkauf hat auch einen notwendigen Hintergrund.

Zum einen ist unser Sitzplatz in der Küche inzwischen zu klein für uns fünf geworden, so dass wir durch Umstellen und ein schmales Regal statt eines großen Schranks mehr Platz gewinnen wollen, und zum anderen platzt in der Küche sowieso alles aus den Nähten, weil ich durch die unterschiedlichen Nahrungsmittel, die ich für mich und meine ganzen Allergiker brauche, einfach nicht mehr weiß, wohin mit allem.

Als letzten Sommer dann unsere letzte Rennmaus dahinschied und eine Ecke im Wohnzimmer frei wurde, an dem vorher der „winzige“ Käfig gestanden hatte, wurde mir schnell klar, dass ich an diesen Platz einen Vitrinenschrank stellen möchte, der Gläser und einiges mehr aus der Küche aufnehmen kann.

Und wie schaut es bei Euch aus? Gibt es bei Euch auch neue Projekte in Sachen „Schöner Wohnen“ zum Jahresanfang?

Kommentar verfassen

