Tischgespräche

Wir sitzen beim Mittagessen. Der Große hat leider zur Zeit eine Aphte vorne im Mund und isst immer mit zurückgelegtem Kopf, damit kein Essen hinkommt. Dann jammert er: „Ich hab keine Lust mehr auf den Mist! Am besten müsste ich im Liegen essen!“

Darauf hin mein Göttergatte: „Du, die Römer haben das wirklich gemacht! Die haben im Liegen gegessen… die hatten’s gut. Naja, zumindest wenn man kein Sklave war…“

Woraufhin ich augenzwinkernd einwerfe:„Hmm, außer wenn man ein hübscher Sklave bei einer netten Herrin war. Dann gings einem bestimmt ganz gut!“

„Ach ja“, meint daraufhin mein Mann sarkastisch, „also genau meine jetzige Situation!“

😀

7 Gedanken zu „Tischgespräche

Kommentar verfassen

