Kleine Kunstwerke

Leider bin ich immer noch nicht wieder fit, deshalb ist es auch gerade etwas stiller hier. Trotzdem möchte ich Euch gerne zwei kleine Kunstwerke zeigen, die der Kurze und die Maus in den letzten Tagen fabriziert haben.

Dieses Bild brachte unser Mittelkind am Freitag aus dem Kindegarten mit nach Hause. Es zeigt ihn mit seinem zur Zeit sehr bewunderten und geliebten großen Bruder und hängt inzwischen auch in dessen Zimmer an der Wand:

Der Große und der Kurze in idyllischer Umgebung - niedlich, wie er sich lächelnd herüberbeugt!

Der Große und der Kurze in idyllischer Umgebung – niedlich, wie er sich lächelnd herüberbeugt!

Es geht mir das Herz auf, wenn ich diese zu Papier gebrachte Geschwisterliebe ansehe. Noch vor einem guten halben Jahr hatte ich hier drei Einzelkinder, die kaum was miteinander anfangen konnten… da ist es einfach wunderbar, diese neue Einigkeit und ihre Auswirkungen zu betrachten.. 🙂

Und dieses Bild malte die Maus heute Nachmittag aus. Sie strengte sich mächtig an, war zum Schluss schon ganz erschöpft, ging aber auf den Vorschlag, dann doch einfach mal ein Päuschen einzulegen, nicht ein, sondern wollte es unbedingt fertigmachen. Es war unglaublich, wie sie sich anstrengte! Es ärgerte sie bisher mächtig, dass sie nicht so ausmalen konnte, wie ihre Brüder. „Ich nur KritziKratzi malen kann!“, jammerte sie immer wieder. Ich ermutigte sie, einfach weiter zu üben – und das kam letztendlich heute dabei heraus. Wow. Ich bin echt schwer beeindruckt!

Kleine bunte Fliegefee

Kleine bunte Fliegefee

5 Gedanken zu „Kleine Kunstwerke

    • Nein, ganz fit bin ich noch nicht. Aber es wird… inzwischen hat es übrigens auch noch der Große. *seufz*
      Das mit dem Nachholen ist ein größerer Act, gerade läuft die doodle – Umfrage nach einem passenden Termin. Ich hab irgendwie lauter schwer beschäfigte Freundinnen… 😉

      • Doodle hab ich am WE kennen gelernt. Alles nicht so einfach! 😉 Wie haben wir das früher gemacht? Steinzeit und so…
        Dir weiter gute Besserung!
        Nathalie

Kommentar verfassen

