10WBC – Sechste Woche

Nachdem die letzten 2 Wochen aufgrund meiner Infekte fast gar nichts ging (keine Workouts, nicht immer konsequent bei der Ernährung), lief es diese Woche wieder sehr gut. Ich habe zwar leider wieder keinen Sport gemacht, aber mich ganz diszipliniert an das Ernährungskonzept gehalten – und wurde belohnt: Es ist wieder ein Kilo weg!

Das bedeutet, dass ich jetzt in sechs Wochen 7,4 kg abgenommen habe. Ich finde das gigantisch toll und bin auch entsprechend high heute! 😀

Das bedeutet auch, dass ich meinem ersten Zwischenziel („unter 90“) mit 90,2 kg schon sehr, sehr nahe bin! Ich werde mich kommende Woche extrem am Riemen reißen – meine zwei gebuchten VHS-Kurse (Bauch, Beine, Po und Bodystyling) beginnen auch – und hoffe natürlich sehr, dass ich die Marke am kommenden Samstag geknackt haben werde. Und dann gibt es die erste Belohnung, Hurra! Mal sehen, ob es Schuhe werden. Wobei, Klamotten machen eh wenig Sinn, denn ich möchte ja noch ne Menge mehr abspecken und es wäre schade, etwas Schönes zu kaufen, das dann ein paar Monate später gar nicht mehr sitzt…

Dieser neu verlorene Batzen hat mich wieder höchst motiviert und ich spüre, dass wir auf einem guten Weg sind, mein Mann und ich. Er hat übrigens auch schon einiges abgenommen und ist von der Ernährungsform ebenso begeistert wie ich.

Besonders schön finde ich auch, dass ich bereits jetzt spüre, dass mir das Ganze gesundheitlich sehr gut tut. Das war ja auch meine Hauptmotivation im Januar. Mein ganzer Körper atmet auf, meine Füße tun mir nicht mehr so weh, der Atem strömt wieder besser (weil die Hosen nicht mehr so kneifen…), Kopfschmerzen habe ich seltener. Es war definitiv eine sehr gute Entscheidung und ich bin sehr froh, dass mein Schatz mitzieht. Ansonsten würde ich bestimmt öfters mal einen Durchhänger haben. Zu zweit ist einfach alles leichter!

Zum Abschluss wieder ein paar leckere Fotos. Dieses Mal bis auf das Omelett lauter selbstkreierte Gerichte. So langsam finde ich mich hinein und komme auf immer mehr sehr schmackhafte, sättigende Kombis.

Paprikahähnchen

Paprikahähnchen

Rindersteak, Karottengemüse und Spiegelei

Rindersteak, Karottengemüse und Spiegelei

Omelett mit Garnelen

Omelett mit Garnelen

Gemüsesticks, scharfe Salamisticks und Hummus zum Dippen

Gemüsesticks, scharfe Salamisticks und Hummus zum Dippen

5 Gedanken zu „10WBC – Sechste Woche

Kommentar verfassen

