Krabbelkäfer-Bastelei

Wie neulich schon geplant, haben wir heute die Krabbelkäfer aus Flaschen- und Gläserdeckeln gebastelt:

Deckel aufs Papier, Kreis vorzeichnen und dann einfach „drauflos-erfinden“:

Deckel aufs Papier, vorzeichnen und dann drauflosmalen

Der erste Käfer unseres Großen…

Hier der Käfer von unserem Vorschulknirps

…unser Vorschulknirps beim Malen…

...und auch die Maus hat ganz viel Spaß bei der Sache...

…und auch die Maus hat ganz viel Spaß bei der Sache…

Nach dem Malen ausschneiden und dann kommt der Deckel drauf und kann noch verziert werden

Nach dem Malen ausschneiden und dann kommt der Deckel drauf und kann noch verziert werden – hier die Maus beim Glitzerkleber-Verteilen

Und diese kleine Parade kam dabei raus!

Und diese kleine Parade kam dabei raus!

Der Kurze hat einen gebastelt, der Große und ich je zwei und die Maus sogar drei Stück, wobei sie den letzten lieber ohne Deckel fertigmachen wollte, damit sie den Bauch auch mit Filzstiften gestalten kann.

Hat allen sehr viel Spaß gemacht und wird zum definitiv zum Ausprobieren empfohlen! 🙂

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu „Krabbelkäfer-Bastelei

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s