BatBeulman

Am Wochenende wollte unser Kurzer vor dem Abendessen noch schnell mal auf den Spielplatz. Er lief hinten aus dem Haus, die Terassentür war offen. Kurz darauf erscholl ein jenseitiges Geschrei vorne an der Haustür – so laut, dass wir es durch die hintere Terassentür hören konnten.

Wie der Blitz rannte ich los und mein Kind sah so aus::

Aua!

Aua!

Unser Kurzer war „Vollstoff“ gegen die Kante des Beton-Müllhäuschens vor dem Haus gerannt. Auf meine Frage, warum um alles in der Welt ihm das passiert sei, bekam ich folgende Erklärung:

„Ich hatte die Augen zu!“

„???“

„Mama, ich wollte mich doch wie eine Fledermaus benehmen!“

Seufz. Zum Glück ist außer den Schürfungen und einer üblen Beule, die aussah, als hätte er eine fette Raupe auf der Stirn implantiert, nichts weiter passiert und der kleine Herr ist jetzt wieder um eine Erfahrung reicher: „Fledermäuse haben Sonar, ich nicht.“

6 Gedanken zu „BatBeulman

Kommentar verfassen

