O-Ton Maus

Letzten Donnerstag durfte die Maus zum ersten Mal mit ihrem Bruder zum Kinderturnen mitgehen. „Da brauchen wir deine Turnschuhe!“, sagte ich, und lief mit ihrem Rucksäckchen in der Hand durch die Gegend, „und eine Turnhose, ein Turnhemd und auch noch was zu Trinken…“
Ganz konzentriert hörte mir die Maus zu, blickte auf den Esstisch, zog ihre eigenen Schlüsse aus dem eben Gesagten und fragte im Brustton der Überzeugung: „….und wo ist mein Turnlöffel?“
😀

Heute waren wir mit den Kindern an einem sehr schönen Badeweiher in der Nähe von Dingolfing, wo wir uns mit meinen Schwiegereltern getroffen haben.
Auf dem Rückweg fragte ich in den Fond: „Uund, wem hat’s gefallen ?“, woraufhin der Kurze sofort „Mir!“ rief, der Große mal wieder ein mäkeliges „Halb Ja und halb Nein“ von sich gab und die Maus uns ganz genau aufklärte: „Das Im Wasser sein hat mir gefallen, aber das Rausgehen hat mir gar nicht gefallen!“
😀

Kommentar verfassen

