Ferienzeit ist Umräumzeit

Da ich ja in zwei Wochen wieder anfange zu arbeiten, brauche ich auch wieder einen Arbeitsplatz – denn bis dato musste ich mich mit einem Eckchen am Wohnzimmertisch zufrieden geben.

Irgendwann reifte in uns der Entschluss, nicht meinen Büroplatz zusätzlich ins kleine Arbeitszimmer meines Mannes zu stopfen, sondern lieber einen Zimmertausch zu veranstalten. Der Große zog vom Dach in den Keller und mein Mann vom Keller unters Dach – und ich dazu. Das Dachzimmer ist viel größer, aber für ein einzelnes Kind eigentlich eh zu groß. Unser Fast-Teenie war damit schlicht überfordert – es vermüllte immer mehr und er nutzte es kaum noch.

In den letzten Tagen haben wir nun in einer Mammutaktion die beiden Zimmer getauscht – wobei wir zum Glück nur ganz wenig Möbel tauschen mussten. Es ging hauptsächlich ums Ausmisten und Kruscht „verschieben“. An Möbeln selber haben wir nur eine Kommode vom Büro ins Mauszimmer verschoben, einen großen Ledersessel vom Keller unters Dach geschleppt und ein Bett vom Dach runter in den Keller – das wars. Schreibtische, Regale und Schränke blieben einfach an Ort und Stelle.

Trotzdem alles noch mehr als genug Arbeit…. 😉 Zum Glück haben uns meine Schwiegereltern übers Wochenende geholfen. Ohne sie wäre hier fast gar nichts voran gegangen! Aber so konnten mein Mann, der Große und ich räumen, während mein Schwiegervater vieles in Ordnung brachte, was mal wieder aus dem Leim gegangen war und meine Schwiegermutter die Küche regierte, den Putzlappen schwang und die Kinder versorgte.

Vom neuen Arbeitszimmer gibts noch keine Fotos, aber vom Zimmer des Großen, das er selber frisch gestrichen hat und nun und nach seinen Vorstellungen gestaltet. Beim Möbelschweden haben wir noch eine tolle neue Bettwäsche dazu gefunden. Sehr schön wird es! 🙂

Noch nicht ganz fertig, aber es wird!

Noch nicht ganz fertig, aber es wird!

Tolle Wandfarbe mit schönem Bett und süßem Inhalt!

Tolle Wandfarbe mit schönem Bett und süßem Geschwisterinhalt!

So, und jetzt muss ich weiterräumen gehen! 🙂

 

 

4 Gedanken zu „Ferienzeit ist Umräumzeit

Kommentar verfassen

