Wir suchen den Herbst!

Dieses Motto hatte unser heutiger Nachmittagsspaziergang bei wunderschönem Herbst-Sonnen-Wetter in diesem unvergleichlich warmen Licht, das  lange Schlagschatten wirft und die frische, klare, kühle Luft vergoldet.

Herbstfarben! Wunderschön...

Herbstfarben! Wunderschön…

Eine Stofftasche und eine Schere halfen uns beim Sammeln der gefundenen Herbstschätze:

Unser Erstklässler beim fleißigen Sammeln

Unser Erstklässler beim fleißigen Horten

Einen kleinen Sonnenanbeter fanden wir auch:

Nein, das ist keine Beere...

Nein, das ist keine Beere…

Und natürlich viiiele Beeren, Nüsse und Blätter:

Dieses Tiefrot war beeindruckend!

Dieses Tiefrot war beeindruckend!

So wunderschöne Töne

So wunderschöne Töne!

Unterwegs wurde auch gespielt…

Kleine Hausmaus

Kleine Hausmaus

…geklettert…

Ich war mit vier Kids unterwegs!

Ich war mit vier Kids unterwegs!

…und geguckt…

Raus aus dem Ort - die Weite genießen!

Raus aus dem Ort – die Weite genießen!

…Autofahrern zugewunken…

Immer wieder ein Highlight - die Brücke über die Bundesstraße

Immer wieder ein Highlight – die Brücke über die Bundesstraße

…Schattenspiele gemacht…

Na, wer ist wer?

Na, wer ist wer?

…und ich hatte sogar ein bisschen Zeit, gemütlich Sonne zu tanken…

...und mich über meine neue Herbstfarben-Jeans zu freuen!

…und mich über meine neue Herbstfarben-Jeans zu freuen!

Und das war unsere Ausbeute:

Sooo viel Herbst hier rundherum!

Sooo viel Herbst hier rundherum!

…aus der ich uns dann gleich einen wunderschönen Herbstteller für den Esstisch gezaubert habe:

Erwähnte ich schon, dass ich Herbstfarben liebe?

Erwähnte ich schon, dass ich Herbstfarben liebe?

So ein wunderschöner Nachmittag! So darf der Herbst gerne bleiben, ich liebe solche Tage sehr!

3 Gedanken zu „Wir suchen den Herbst!

  1. Wir sind auch fleißig am Sammeln. Einige Blätter werden einige Tage lang in einem Buch gepresst und dann an Fäden aufgehängt. Sie drehen sich dann so schön. Herbst!? Mag ich auch! Sehr! (Nur jetzt regnet es gerade, hmpf. 😦 )

  2. Wir werden auch zum Sammeln gehen. Hagebutten, Blätter, Kastanien, und und und. Anschließend werden unsere Fundstücke dann zu einer Girlande.
    Ich werde darüber auch in meinem neuen Blog, Studieren mit Kind, berichten.
    Viele Grüße

Kommentar verfassen

