Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit!

Gerade noch rechtzeitig – wie jedes Jahr – habe ich gestern in einer Mammutaktion unser ganzes Haus (naja, zumindest den Hauseingang und das Erdgeschoss) weihnachtlich dekoriert. Besonders freue ich mich über unsere Neuerrungenschaften seit letztem Jahr – die schönen Sofas und unsere Vitrine, die weiteren Platz für passende Deko bieten.

20131201-122341.jpg

20131201-122403.jpg

20131201-122414.jpg

20131201-122433.jpg

20131201-122443.jpg

20131201-122503.jpg

Ich liebe es, wenn alles üppig weihnachtlich glänzt! Wegen mir könnte es sogar noch mehr sein! Mein Hang zu Glitter und Kitsch wird in den letzten Wochen des Jahres voll befriedigt. 🙂
Außerdem werden haufenweise Bücher mit Advents- und Weihnachtsgeschichten sowie Weihnachtsliedern ausgepackt und rauf und runter gelesen und gesungen. Nächstes Wochenende ist dann Plätzchenbacken angesagt. Meine eigenen Kindheitserinnerungen an die Weihnachtszeit sind angefüllt mit Glanz und Glitzer, mit Plätzchenduft, würzigem „Räuchermandl“-Rauch, mit knisternder gold-roter Bastelfolie, Weihnachtsliedern, heißem Früchtetee und Kerzenschein, dass ich meinen Kindern diese ganz besondere Intensität der letzten Wochen im Jahr unbedingt ebenso weitergeben möchte.
Wenn ich in ihre leuchtenden Gesichter sehe und die roten Bäckchen beim Plätzchenbacken strahlen, weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin…

2 Gedanken zu „Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit!

Kommentar verfassen

