Ein Unterwasserkostüm für die Maus – Teil 2

Heute war der große Tag – besagtes Unterwasserfest in der Kita sollte steigen! Deshalb gab es im Hause Kugelhoch gestern nochmal rege Betriebsamkeit – das Kostüm musste ja noch fertiggestellt werden!

Wie wir den Hut hergestellt haben, zeigte ich Euch ja schon in diesem Beitrag.

Einiges Kopfzerbrechen kostete mich dieser Hut im Anschluss noch – wie um alles in der Welt sollte ich ihn am Kopf meiner Tochter befestigen?! Anno Dunnemal hatte ich meinen eigenen Quallenhut mit breiten Bändern festgezurrt, aber das schien mir bei einem dreijährigen Mädchen nicht nur unpraktikabel sondern auch gefährlich.

Also besorgte ich breite Gummilitze, maß Länge und Breite des kleinen Kopfes ab und stach mit einer spitzen Schere zwei passende Löcher in unseren bunten Hut:

Durch die Löcher zog ich das Band und verknotete es außen. Um die unschönen Gummiknoten zu verdecken, modellierte ich einfach mit übriger Gipsbinde „Warzen“ darüber – und gleich noch ein paar mehr dazu:

12908446975_7b3e68773d_bNach dem Trocknen wurden diese wieder mit Wasserfarben und der tatkräftigen Unterstützung meiner Tochter bemalt. Schlussendlich arbeiteten wir noch mit buntem Glitzerkleber etwas Schimmer auf den Hut:

12911439584_13069a83e3_bDer Hut hielt zwar, rutschte aber auf dem kleinen Kopf hin- und her. Also musste noch eine bessere Lösung her. Ich grübelte ein Weilchen und kam dann darauf, dass man eine Art „gepolsterten Kranz“ in den Hut einbauen müsste. Gesagt, geten: Ich stopfte ein paar alte, einzelne Babysocken mit Füllwatte aus, fügte die Einzelteile mit Heißkleber zusammen und klebte den so entstandenen Kranz in den Hut. Funktioniert prächtig! 😀

12908700454_4a90ecfe69_b

Ein passendes Röckchen aus den bestellten Stoffen nähte mir eine liebe Bekannte. Ich hätte das wohl alleine auch geschafft, aber sicher nicht so professionell und vor allem nicht bis heute! 😉  Deshalb war ich über diese Unterstützung sehr froh!

Und so sah das Gesamtkunstwerk  heute morgen aus:

12900155204_3c73804e8e_b 12899771763_9e7bd2c4f8_b 12899743653_728ebe9120_b 12899726925_2148af7f64_b

6 Gedanken zu „Ein Unterwasserkostüm für die Maus – Teil 2

Kommentar verfassen

