Alles Neu macht die Mama

Baustellen hin oder her, ellenlange To-Do-Liste zum Trotz, mir geht unsere Wohnzimmersituation schon länger auf den Senkel, aber in letzter Zeit wurde es so schlimm, dass ich den Entschluss fasste, es neu zu gestalten. Leider habe ich nur ein eher kleines Budget zur Verfügung, das heißt, neue Möbel sind nicht drin, höchstens kleinere Dinge wie ein Regal, aber ich denke, es lässt sich trotzdem was draus machen. Nachdem ich selber schon geraume Zeit darüber brüte, habe ich heute Vormittag mit einer guten Freundin, die vor der Geburt ihrer Kids als Dekorateurin beim Möbelschweden gearbeitet hat, ein kleines Brainstorming veranstaltet und wir haben gute Ideen gehabt. Ich freu mich jetzt auf deren Umsetzung und werde mal versuchen, das alles auch per Foto zu dokumentieren und hier vorzustellen.

Gestern ging es schon damit los, dass wir die ganzen Jungs-Spielsachen, die sich hier angesammelt hatten, nach oben in die Zimmer verbannt haben und jetzt nur noch Krabblerkompatibles hier unten zu finden ist. Als nächstes werde ich den Weihnachtskram wegräumen, alles erst mal gründlich ausmisten und unseren Schrank neu einsortieren – vor allem möchte ich die Berge von Spieleschachteln oben drauf weghaben! Das sieht soooo ätzend aus!

Am Donnerstag werden Frau Dekogöttin und ich auf Besichtigungstour zu den umliegenden Möbelhäusern gehen, um uns zu inspirieren und vielleicht schon das eine oder andere zu finden. Vornehmlich Vorhänge, Teppich und Kissen in den neuen Farben und Materialien. Ich freu mich so darauf!

Zu meinem nahenden Geburtstag habe ich mir von allen nur Budget gewünscht, gerne auch in Form von Einkaufsgutscheinen des Möbelschweden oder anderer verdächtiger Etablissements.:)

Hinterlasse einen Kommentar